Auswärtsfahrt FAQ

Wo kann ich mich für eine Auswärtsfahrt anmelden?

Die Anmeldung kann über zwei Wege erfolgen:

  1. Anmeldung am Fanstand von TSO im Foyer der Arena
  2. Anmeldung über diese Homepage

Wie bezahle ich meine Auswärtsfahrt?

Wichtig ist, dass die Auswärtsfahrt spätestens 7 Tage vor der Abfahrt bezahlt wird. Das kann entweder bar am Fanstand von TSO in der Arena erledigt werden, oder per Banküberweisung an unser Konto. Die Bankverbindung wird bei jeder Anmeldung in der Bestätigungsemail zugesendet.

Was kostet mich eine Auswärtsfahrt mit dem Fanclub?

Die Kosten für eine Auswärtsfahrt sind unterschiedlich und hängen von der Entfernung und dem Eintrittspreis in der gegnerischen Arena ab. Grundsätzlich finden Auswärtsfahrten aber zum Selbstkostenpreis statt (Buskosten + Ticketpreise).

Wo fährt der Bus ab?

Der Bus für die Auswärtsfahrten fährt zentral in Oldenburg ab. Treffpunkt ist der P&R Parkplatz am Bahnhof Wechloy.

Gibt es die Möglichkeit meinen PKW abzustellen?

Der Treffpunkt selber ist ein P+R Parkplatz, allerdings gibt es natürlich keine Garantie auf einen Parkplatz.

Wer kümmert sich um Essen + Getränke, wenn wir so lange unterwegs sind?

Grundsätzlich sollte sich jeder selbst um ausreichend Essen und Getränke kümmern. Bei längeren Fahrten (>2 Stunden) werden ausreichend Pausen eingelegt, typischerweise an grösseren Raststätten. Im Bus bieten wir meistens Bier für 1€ an (natürlich nur ab dem Mindestalter von 16 Jahren).

Gibt es Toiletten im Bus?

Ja, Toiletten sind in der Regel in allen Bussen vorhanden, insbesondere bei längeren Fahrten >2 Stunden.

Wann erhalte ich mein Ticket für die Arena?

Das ist ganz unterschiedlich. Je nach Reise werden Tickets entweder im Bus oder bei der Ankunft an der jeweiligen Arena verteilt. Bei einigen Fahrten können die Tickets auch schon beim Heimspiel zuvor am Fanstand abgeholt werden, dies wird dann im Anmeldeformular vermerkt.

Ich habe mich angemeldet, fahre aber privat zum Spiel. Wie bekomme ich meine bestellten Tickets?

Für die Anreise sollte genügend Zeit eingeplant werden. Etwa eine Stunde vor Spielbeginn öffnen die meisten Abendkassen an den jeweiligen Arenen. Dort können die bei uns bestellten Tickets abgeholt werden. Wichtig: in der Regel müssen diese vor Ort und bar bezahlt werden! Je nach Ticket müssen Personalausweis und entsprechende Ermässigungsausweise bereitgehalten werden. Einzige feste Ausnahme ist Bremerhaven: hier halten wir alle Tickets (auch die der Privatfahrer) immer am Fanstand zur Abholung bereit.